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2020-Asien-Katalog

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Facebook “f” Logo CMYK / .eps Facebook “f” Logo CMYK / .eps Reisebedingungen Beendigung der Pauschalreise nur fordern oder annehmen, wenn ein wirksamer Kundengeldabsicherungsvertrag besteht und dem Sehr geehrte Kunden und Reisende, Kunden der Sicherungsschein mit Namen und Kontaktdaten des die nachfolgenden Bestimmungen werden, soweit wirksam vereinbart, Inhalt des zwischen Ihnen - nachstehend „Reisender“ gebener Weise übergeben wurde. Nach Vertragsabschluss wird gegen Kundengeldabsicherers in klarer, verständlicher und hervorgehonannt - und dem in der konkreten Reiseausschreibung genannten Aushändigung des Sicherungsscheines eine Anzahlung in Höhe von Reiseveranstalter - nachstehend „RV“ genannt - zu Stande kommenden Pauschalreisevertrages. Sie ergänzen die gesetzlichen vereinbart wurde. Die Restzahlung wird 4 Wochen vor Reisebeginn 15% des Reisepreises zur Zahlung fällig, sofern nichts Abweichendes Vorschriften der §§ 651a - y BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) und fällig, sofern der Sicherungsschein übergeben ist und die Reise nicht der Artikel 250 und 252 des EGBGB (Einführungsgesetz zum BGB) mehr aus dem in Ziffer 6 genannten Grund abgesagt werden kann. und füllen diese aus. Bitte lesen Sie daher diese Reisebedingungen 2.2. Leistet der Kunde die Anzahlung und/oder die Restzahlung Karawane vor Ihrer Buchung sorgfältig Reisen durch! Für einzelne Angebote können nicht entsprechend den vereinbarten Zahlungsfälligkeiten, obwohl abweichende Reise-, Geschäfts- und Beförderungsbedingungen RV zur ordnungsgemäßen Erbringung der vertraglichen Leistungen gelten. Soweit solche wirksam vereinbart sind, gelten nur diese Die ganze Welt des Reisens: Hautnah, mit magischen bereit und in der Lage ist, seine gesetzlichen Informationspflichten und nicht die nachfolgenden Bestimmungen. erfüllt hat und kein gesetzliches oder vertragliches Aufrechnungs- Momenten, 1. Abschluss Begegnungen des Pauschalreisevertrages, auf Augenhöhe Verpflichtungen und starken oder Zurückbehaltungsrecht des Reisenden besteht, und hat der des Kunden Reisende den Zahlungsverzug zu vertreten, so ist RV berechtigt, Erlebnissen. Perfekt organisiert, persönlich beraten. 1.1. Für alle Buchungswege gilt: nach Mahnung mit Fristsetzung und nach Ablauf der Frist vom Profitieren a) Grundlage Sie des Angebots von 70 von Jahren RV und der Erfahrung Buchung des Kunden Pauschalreisevertrag zurückzutreten und den Reisenden mit Rück- Leidenschaft des RV fürs die Reisen! jeweilige Reise, Karawane soweit diese dem Reisen Kunden bei zählt der zu 3. Änderungen den von Vertragsinhalten vor Reisebeginn, die sind die Reiseausschreibung und die ergänzenden Informationen trittskosten gemäß Ziffer 5 zu belasten. Buchung vorliegen. nicht den Reisepreis betreffen ältesten b) Reisemittler und und beständigsten Buchungsstellen sind vom Reiseunternehmen RV nicht bevollmächtigt, Vereinbarungen zu treffen, Auskünfte zu geben oder 3.1. Abweichungen wesentlicher Eigenschaften von Reiseleistungen von dem vereinbarten Inhalt des Pauschalreisevertrages, Deutschlands. Zusicherungen zu machen, die den vereinbarten Inhalt des Pauschalreisevertrages breites Reiseangebot, abändern, über die Reiseausschreibung das jedes Jahr bzw. von wider unse- Treu und Glauben herbeigeführt wurden, sind dem RV vor die nach Vertragsabschluss notwendig werden und vom RV nicht Unser die vertraglich von RV zugesagten Leistungen hinausgehen oder Reisebeginn gestattet, soweit die Abweichungen unerheblich sind ren im Reisespezialisten Widerspruch dazu stehen. aktualisiert und verbessert und wird, den Gesamtzuschnitt der Reise nicht beeinträchtigen. c) Angaben in Hotelführern und ähnlichen Verzeichnissen, die nicht 3.2. Der RV ist verpflichtet, den Kunden über Leistungsänderungen unverzüglich nach Kenntnis von dem Änderungsgrund auf einem dauer- unterliegt vom RV herausgegeben strengen werden, Qualitätskriterien. sind für den RV und die Leistungspflicht sein, des RV nicht dass verbindlich, wir Ihnen soweit sie stets nicht durch ein ausdrückliche optimales haften An- Datenträger (z.B. auch durch E-Mail, SMS oder Sprachnach- Sie können sicher Vereinbarung mit dem Kunden zum Inhalt der Leistungspflicht des RV richt) klar, verständlich und in hervorgehobener Weise zu informieren. gebot gemacht machen wurden. können – ganz egal, ob Sie zum 3.3. ersten Im Fall einer erheblichen Änderung einer wesentlichen Eigenschaft einer Reiseleistung oder der Abweichung von besonderen d) Weicht der Inhalt der Reisebestätigung des RV vom Inhalt der Mal Buchung mit Karawane ab, so liegt ein neues unterwegs Angebot des sind RV vor. oder Der Vertrag zu unseren Vorgaben des Kunden, die Inhalt des Pauschalreisevertrags geworden kommt auf der Grundlage dieses neuen Angebots zustande, soweit sind, ist der Kunde berechtigt, innerhalb einer von RV gleichzeitig mit Stammkunden zählen. Durch unsere erfahrenen Mitarbeiterinnesen und seine vorvertraglichen und Mitarbeiter, Informationspflichten die erfüllt sich hat mit und Änderung anzunehmen oder unentgeltlich vom Pauschalreisevertrag der RV bezüglich des neuen Angebots auf die Änderung hingewie- Mitteilung der Änderung gesetzten angemessenen Frist entweder die „ihren“ der Kunde dem RV die Annahme durch ausdrückliche Erklärung zurückzutreten. Erklärt der Kunde nicht innerhalb der von RV gesetzten Ländern oder Anzahlung bestens erklärt. auskennen, werden Sie umfassend Frist ausdrücklich gegenüber RV den Rücktritt vom Pauschalreisevertrag, gilt die Änderung als angenommen. e) Die vom RV gegebenen vorvertraglichen Informationen über wesentliche Überzeugen Eigenschaften der Reiseleistungen, Sie sich selbst, den Reisepreis auf Ihrer und 3.4. nächs- Eventuelle Gewährleistungsansprüche bleiben unberührt, so- beraten. ten alle Reise! zusätzlichen Kosten, die Zahlungsmodalitäten, die Mindestteilnehmerzahl und die Stornopauschalen (gem. Artikel 250 § 3 Nummer 1, 3 bis 5 und 7 EGBGB) werden nur dann nicht Bestandteil des Pauschalreisevertrages, sofern dies zwischen den Parteien Ihr Team ausdrücklich von vereinbart Karawane ist. Reisen f) Der Kunde haftet für alle vertraglichen Verpflichtungen von Mitreisenden, für die er die Buchung vornimmt, wie für seine eigenen, 4.1. Der Kunde kann jederzeit vor Reisebeginn vom Pauschalrei- 4. Rücktritt durch den Kunden vor Reisebeginn/Stornokosten Alle soweit Kataloge er eine entsprechende und Reiseangebote Verpflichtung durch ausdrückliche finden Sie und severtrag zurücktreten. Der Rücktritt ist gegenüber RV unter der gesonderte Erklärung übernommen hat. angegebenen Anschrift zu erklären, falls die Reise über einen auch im Internet unter www.karawane.de 1.2. Für die Buchung, die mündlich, telefonisch, schriftlich, per E- Reisevermittler gebucht wurde, kann der Rücktritt auch diesem Mail, per SMS oder per Telefax erfolgt, gilt: gegenüber erklärt werden. Dem Kunden wird empfohlen, den 1950 a) Mit – 2020: der Buchung Mehr bietet der zum Kunde 70-jährigen dem RV den Abschluss Firmenjubiläum des Pauschalreisevertrages Sie unter verbindlich www.karawane.de/70Jahre an. An die Buchung ist der Kunde 7 4.2. Tritt der Kunde vor Reisebeginn zurück oder tritt der Rücktritt in Textform zu erklären. finden Kunde Tage gebunden. b) Der Vertrag kommt mit dem Zugang der Reisebestätigung (Annahmeerklärung) durch RV zustande. Bei oder unverzüglich nach Vertragsschluss wird RV dem Kunden eine den gesetzlichen Vorgaben entsprechende Reisebestätigung auf einem dauerhaften Datenträger (welcher es dem Kunden ermöglicht, die Erklärung unverändert so aufzubewahren oder zu speichern, dass sie ihm in einem angemessenen Zeitraums zugänglich ist, z.B. auf Papier oder per Email), übermitteln, sofern der Reisende nicht Anspruch auf eine Reisebestätigung in Papierform nach Art. 250 § 6 Abs. (1) Satz 2 EG-BGB hat, weil Folgen auch dann nicht hätten vermeiden lassen, wenn alle zumutbaren Vorkehrungen getroffen worden Bereits wären. zum sechsten Mal in Verwendung Folge der nicht in Mitglied Anspruch genommenen im Bundesverband Leistung erlangt, ein- diejenigen Vorteile anrechnen lassen, die der RV aus einer anderweitigen Immer der Vertragsschluss auf dem Laufenden: in gleichzeitiger körperlicher Anwesenheit Gründungsmitglied, beider Parteien www.facebook.com/ oder außerhalb von Geschäftsräumen erfolgte. Kooperation mittelständischer, 4.3. Der RV hat die nachfolgenden Entschädigungspauschalen wurde Karawane unter 2019 schließlich als der von den Leistungsträgern der Allianz gutgebrachten selbständiger Beträge. 1.3. KarawaneReisen Der RV weist darauf hin, dass nach den gesetzlichen europäischer Vorschrif- Reiseveranstalter Berücksichtigung des Zeitraums TOP-Reiseveranstalter zwischen der Rücktrittserklärung zertifiziert 8. Obliegenheiten des Kunden/Reisenden Reiseunternehmen (asr) ten (§§ 312 Abs. 7, 312g Abs. 2 Satz 1 Nr. 9 BGB) bei Pauschalreiseverträgen nach § 651a und § 651c BGB, die im Fernabsatz (Briefe, Ersparnis von Aufwendungen und des erwarteten Erwerbs durch Der Kunde hat RV oder seinen Reisevermittler, über den der Kunde und dem Reisebeginn sowie unter Berücksichtigung der erwarteten 8.1. Reiseunterlagen Kataloge, Telefonanrufe, Telekopien, E-Mails, über Mobilfunkdienst anderweitige Verwendungen der Reiseleistungen festgelegt. Die die Pauschalreise gebucht hat, zu informieren, wenn der Kunde versendete Nachrichten (SMS) sowie Rundfunk, Telemedien und Entschädigung wird nach dem Zeitpunkt des Zugangs der Rücktrittserklärung wie folgt mit der jeweiligen Stornostaffel berechnet: nicht innerhalb der von RV mitgeteilten Frist erhält. die notwendigen Reiseunterlagen (z.B. Flugschein, Hotelgutschein) Onlinedienste) abgeschlossen wurden, kein Widerrufsrecht besteht, sondern lediglich die gesetzlichen Rücktritts- und Kündigungsrechte, Anmeldung für unseren CO 2 -Kompensation Flug-, Bahn-, mit dem Busreisen, Landarrangements 8.2. Mängelanzeige / Abhilfeverlangen Lizenzierte Agentur der IATA, Mitglied im Verein insbesondere das Rücktrittsrecht gemäß § 651h BGB (siehe hierzu bis 31 Tage vor Reisebeginn 15 % a) Wird die Reise nicht frei von Reisemängeln erbracht, so kann der monatlichen auch Ziff. 4). Ein Newsletter: Widerrufsrecht besteht jedoch, wenn Online-Emissionsrechner: der Vertrag ab 30. - 21. Tag vor Reisebeginn dem Dachverband 25 % der Reisende Abhilfe verlangen. Pacific Asia Travel Association www.karawane.de/newsletter über Reiseleistungen nach § 651a BGB außerhalb www.karawane.de/myclimate von Geschäfts- ab 20. - 11. Tag vor Reisebeginn Fluggesellschaften 40 % b) Soweit der RV infolge einer schuldhaften (PATA) Unterlassung der Män- räumen geschlossen worden ist, es sei denn, die mündlichen ab 10. Tag vor Reisebeginn 75 % gelanzeige nicht Abhilfe schaffen konnte, kann der Reisende weder Verhandlungen, auf denen der Vertragsschluss beruht, sind auf am Abreisetag/bei Nichtantritt max. 90 % Minderungsansprüche nach § 651m BGB noch Schadensersatzansprüche vorhergehende Bestellung des Verbrauchers geführt worden; im Mietwagen, Camper und Wohnmobile nach § 651n BGB geltend machen. letztgenannten Fall besteht ein Widerrufsrecht ebenfalls nicht. bis 31 Tage vor Reisebeginn 10 % c) Der Reisende ist verpflichtet, seine Mängelanzeige unverzüglich 7141 dem Vertreter 2848-0 des · E-Mail: RV vor Ort info@karawane.de zur Kenntnis zu geben. Ist ein Veranstalter: Karawane Reisen GmbH & Co. KG · Schorndorfer ab 30. - 11. Tag Str. vor 149 Reisebeginn · 71638 Ludwigsburg · Tel. 25 +49 % (0) Geschäftsführer: 2. Bezahlung Steffen Albrecht, Georg Albrecht · Handelsregister ab 10. - 1 Tag vor Stuttgart Reisebeginn HRA 200588 · USt-IdNr.: 75 % DE 146 Vertreter 126 684 des RV vor Titelbild: Ort nicht © Tzido vorhanden Sun, shutterstock.com und vertraglich nicht 2.1. RV und Reisevermittler dürfen Zahlungen auf den Reisepreis vor 2 170 Karawane Allgemeine Reisen Informationen weit die geänderten Leistungen mit Mängeln behaftet sind. Hatte der RV für die Durchführung der geänderten Reise bzw. einer eventuell angebotenen Ersatzreise bei gleichwertiger Beschaffenheit zum gleichen Preis geringere Kosten, ist dem Kunden der Differenzbetrag entsprechend § 651m Abs. 2 BGB zu erstatten. die Reise nicht an, so verliert RV den Anspruch auf den Reisepreis. Stattdessen kann RV eine angemessene Entschädigung verlangen, soweit der Rücktritt nicht von RV zu vertreten ist. RV kann keine Entschädigung verlangen, wenn am Bestimmungsort oder in dessen unmittelbarer Nähe unvermeidbare, außergewöhnliche Umstände auftreten, die die Durchführung der Pauschalreise oder die Beförderung von Personen an den Bestimmungsort erheblich beein-trächtigen; Umstände sind unvermeidbar und außergewöhnlich, wenn sie nicht der Kontrolle von RV unterliegen, und sich ihre am Abreisetag/bei Nichtantritt max. 90 % des Reisepreises Für Schiffsreisen gelten, soweit wirksam vereinbart, gesonderte Stornobedingungen, die in den jeweiligen Katalogen in der Regel direkt beim Produkt aufgeführt sind oder über die der Kunde vor der Buchung informiert wird. 4.4. Dem Kunden bleibt es in jedem Fall unbenommen, dem RV nachzuweisen, dass der RV überhaupt kein oder ein wesentlich niedrigerer Schaden entstanden ist, als die vom RV geforderte Entschädigungspauschale. 4.5. Der RV behält sich vor, anstelle der vorstehenden Pauschalen eine höhere, konkrete Entschädigung zu fordern, soweit der RV nachweist, dass ihm wesentlich höhere Aufwendungen als die jeweils anwendbare Pauschale entstanden sind. In diesem Fall ist der RV verpflichtet, die geforderte Entschädigung unter Berücksichtigung der ersparten Aufwendungen und einer etwaigen, anderweitigen Verwendung der Reiseleistungen konkret zu beziffern und zu belegen. 4.6. Ist der RV infolge eines Rücktritts zur Rückerstattung des Reisepreises verpflichtet, hat der RV unverzüglich, auf jeden Fall aber innerhalb von 14 Tagen nach Zugang der Rücktrittserklärung zu leisten. 4.7. Das gesetzliche Recht des Kunden, gemäß § 651 e BGB vom RV durch Mitteilung auf einem dauerhaften Datenträger zu verlangen, dass statt seiner ein Dritter in die Rechte und Pflichten aus dem Pauschalreisevertrag eintritt, bleibt durch die vorstehenden Bedingungen unberührt. Eine solche Erklärung ist in jedem Fall rechtzeitig, wenn Sie dem RV 7 Tage vor Reisebeginn zugeht. 4.8. Der Abschluss einer Reiserücktrittskosten-versicherung sowie einer Versicherung zur Deckung der Rückführungskosten bei Unfall oder Krankheit wird dringend empfohlen. 5. Nicht in Anspruch genommene Leistungen Nimmt der Reisende einzelne Reiseleistungen, zu deren vertragsgemäßer Erbringung der RV bereit und in der Lage war, nicht in Anspruch aus Gründen, die dem Reisenden zuzurechnen sind, hat er keinen Anspruch auf anteilige Erstattung des Reisepreises, soweit solche Gründe ihn nicht nach den gesetzlichen Bestimmungen zum kostenfreien Rücktritt oder zur Kündigung des Reisevertrages berechtigt hätten. Der RV wird sich um Erstattung der ersparten Aufwendungen durch die Leistungsträger bemühen. Diese Verpflichtung entfällt, wenn es sich um völlig unerhebliche Leistungen handelt. 6. Rücktritt wegen Nichterreichens der Mindestteilnehmerzahl 6.1. Der RV kann bei Nichterreichen einer Mindestteilnehmerzahl nach Maßgabe folgender Regelungen zurücktreten: a) Die Mindestteilnehmerzahl und der späteste Zeitpunkt des Zugangs der Rücktrittserklärung vom RV beim Kunden muss in der jeweiligen vorvertraglichen Unterrichtung angegeben sein. b) Der RV hat die Mindestteilnehmerzahl und die späteste Rücktrittsfrist in der Reisebestätigung anzugeben. c) Der RV ist verpflichtet, dem Kunden gegenüber die Absage der Reise unverzüglich zu erklären, wenn feststeht, dass die Reise wegen Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl nicht durchgeführt wird. d) Ein Rücktritt des RV später als 4 Wochen vor Reisebeginn ist unzulässig. 6.2. Wird die Reise aus diesem Grund nicht durchgeführt, erhält der Kunde auf den Reisepreis geleistete Zahlungen unverzüglich zurück, Ziffer 4.6 gilt entsprechend. 7. Kündigung aus verhaltensbedingten Gründen 7.1. RV kann den Pauschalreisevertrag ohne Einhaltung einer Frist kündigen, wenn der Reisende ungeachtet einer Abmahnung von RV nachhaltig stört oder wenn der Kunde sich in solchem Maß vertragswidrig verhält, dass die sofortige Aufhebung des Vertrages gerechtfertigt ist. Dies gilt nicht, soweit das vertragswidrige Verhalten ursächlich auf einer Verletzung von Informationspflichten von RV beruht. 7.2. Kündigt der RV, so behält der RV den Anspruch auf den Reisepreis. Der RV muss sich jedoch den Wert der ersparten Aufwendungen sowie geschuldet, sind etwaige Reisemängel an den RV unter der mitgeteilten Kontaktstelle des RV zur Kenntnis zu bringen. Über die

Once a year, go someplace you´ve never been before. Dalai Lama XVI